• energize
  • passionize
  • transform

Stefan Parrisius

Kommunikationsberater, Journalist, Moderator, Autor

Love it.
Change it.
Or Leave it.

Stefan Parrisius ist seit mehr als 30 Jahren Moderator fester Magazin-, Talk- und Unterhaltungssendungen im Radio. Zunächst bei Lokalsendern, dann knapp 20 Jahre als Moderator, Berater der Unterhaltungsleitung und der Programmdirektion bei Antenne Bayern und nun seit 2008 beim Bayerischen Rundfunk, versteht es Stefan Parrisius wie kein anderer, die unterschiedlichsten Menschen in konstruktive Dialoge über zum Teil auch kritische Themen zu bringen.

Von 2002 bis 2008 war er zudem Autor bei der Erfolgssendung „Wetten, dass…?“ und seit den 90er Jahren bei diversen Unterhaltungssendungen, Shows und Quizsendungen in ARD, ZDF, BR, RTL, SAT 1 und TELE 5.

Für ihn ist Kommunikation unterhaltsamer Dialog mit Mehrwert für alle Beteiligten.

Seit 2000 berät Stefan Parrisius als Kommunikationsberater Unternehmen aller Branchen vor allem in Changeprozessen. Dabei gelingt es ihm immer wieder,  die unterschiedlichsten Sichtweisen im Unternehmen (Top-Management, Betriebsräte, Führungskräfte und Mitarbeiter) gekonnt auf ein gemeinsames Ziel auszurichten und so vor allem kritische Changephasen effektiv voranzutreiben. Zugleich ist er gesuchter Berater von Top-Managern für Medientrainings, Moderations- und Präsentationstechniken und leitet darüber hinaus Seminare und Workshops in Unternehmen und bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien, Akademie für neue Medien, Medientage, Bundeszentrale für politische Bildung.

Stefan Parrisius hält einen Magister Artium der Geisteswissenschaften der Ludwig-Maximilian-Universität in München.